Stadtgeflüster

Ein abendfüllender Theaterspaziergang lässt das Publikum Jena neu entdecken. Der öffentliche Raum wird zur Bühne globaler und ganz alltäglicher Krisen, zum Ausstellungsraum und Ort des eigenen Ausdrucks und erscheint plötzlich ganz anders. Durch die multimedial-digitale Erweiterung der Realität wird euch ein Mittel in die Hand gegeben den Lebensraum neu zu entdecken. Teils Voyeur, Künstler und Detektiv versucht ihr zu entschlüsseln, was es bedeutet krisenfest zu sein.

Cafés

Was wäre, wenn Kneipen, Cafés, Bars, Restaurants oder auch Feste und vieles mehr plötzlich aus dem Stadtbild verschwunden wären? Was würde Euch fehlen? Erzählt davon, wie Gastronomie und Veranstaltungswirtschaft Euer Leben bereichern!

Berg

Macht eine dreißig sekündliche Audio-Aufnahme! Erzählt darin von Eurem ganz persönlichen "Berg" oder Ort, wo ihr neue Perspektiven und Blickwinkel auf Euer Leben einnehmen könnt! Jede*r in eurem Tablet-Team kann eine Tonspur aufnehmen.

Beziehungskrise

Sprecht den hilfreichsten und den absurdesten Tipp in Beziehungskrisen als Audiodatei ein!

Eltern

Was macht Eltern aus Eurer Erfahrung zu glücklichen und zufriedenen Menschen?

Finanzkrise

Tauscht Euch nach dem Geschehen auf dem Holzmarkt über Folgendes aus: Wie habt Ihr einen finanziellen Engpass in Eurem Leben überwunden? Sammelt die besten Erfahrungen in einer Audiodatei.

Wer würde ich sein?

Bleibst Du dir treu? Erzähle davon, wer Du sein würdest, wenn Dich nichts zurückhalten oder einengen würde.